Frühlingsferienprogramm 2024

Liebe Eltern

Im Frühling fordern wir die Elemente heraus und beschäftigen uns mit Feuer, Wasser, Erde und der Luft. Das Hortteam hat ein abwechslungsreiches Ferienprogramm gestaltet, wobei hoffentlich für jedes Kind was dabei sein wird.
Die vier Elemente leiten uns durch die zwei Wochen und bringen interessante Erlebnisse, kulinarische Höhenflüge, neue Perspektiven und viel gemeinsame Zeit mit Freunden.

Folgende Programmpunkte benötigen besondere Aufmerksamkeit:

23.04.2024: Geteiltes Programm für Schüler und Kindergärtner. Der Feuerwehrbesuch ist ausschliesslich für Schüler.

25.04.2024: Geteiltes Programm für Schüler und Kindergärtner. Die Höllgrotte (Schüler) ist ein spannender Ausflug, bei welchem eine grössere Distanz zurückgelegt werden muss. Bitte beachtet, dass in der Grotte 10 Grad und feucht-nasse Verhältnisse herrschen. Dafür braucht es warme, wasserdichte Kleider. Ebenfalls ist der Weg mit Pfützen übersäht, was wasserdichte Schuhe benötigt. Sollte dieser Tag warm ausfallen, gibt es ein Bach zum Verweilen, wo die Kinder ihre Füsse baden können. Ein kleines Badetuch findet vielleicht noch ein Plätzchen im Rucksack. Der Start des Tages ist bereits um 9:00 Uhr und endet um 17:30 Uhr. Da dieser Ausflug einige Kosten verursacht, sind wir für eine frühzeitige Abmeldung dankbar.

Achtung: 01.05.2024 bleibt die Kinderbetreuung geschlossen:

Ebenfalls im Anhang findet ihr das Programm des Schulentwicklungstag (6.5.24) und des Brückentages (10.5.24).

Allgemeine Hinweise:

Die Sonne scheint wieder kräftig vom Himmel und somit müssen die Kinder wieder mit Sonnencrème eingecremt werden. Wer seine eigene Sonnencrème haben möchte, bringt bitte eine Flasche des gewünschten Produktes in den Hort.

Die Heuschnupfensaison hat merklich begonnen. Einige Kinder haben entsprechende Medikamente bei uns deponiert. Die meisten davon sind abgelaufen. Für eine optimale Behandlung stattet uns mit den nötigen Medikamenten aus. In der Ferienzeit bei Ausflügen, ist es gut, wenn die Kinder die benötigten Medikamente im Rucksack selbst mittragen.

Das Körbli der Kinder verträgt ebenfalls eine Revision mit kurzen Kleidern. Der eigene Sonnenhut trägt jedes Kind mit etwas mehr Motivation auf dem Kopf. Bitte sorgt für die Ausstattung des Körblis mit den entsprechenden Kleidungstücken.

Wir freuen uns auf eine spannende Ferienzeit mit den Kindern und hoffen, dass wir bei all unseren Ausflügen den Elementen trotzen und wir schöne Erlebnisse zusammen geniessen können.

Es grüsst euch

Das Hortteam

Related posts